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Neues Elektro Motorrad e-Viper mit 6000W

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Mit einer gewaltigen Dauerleistung von 6000W und einer Reichweite von bis zu 200 Km kann sich die e-Viper den Konkurrenten in der 125ccm³ Klasse entgegenstellen. Ermöglicht wird dieses durch einen 100Ah starken Li-Ionen Akku bei 72V Spannung, welches das Motorrad zügig auf 100 km/h beschleunigt. Für Führerscheininhaber der Klasse A1 ideal in der 125 ccm³ Klasse. Energiekosten liegen bei ca. 1,10€ auf 100km!

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Neueste Erweiterung in die Elektro Motorrad Kategorie ist unser Modell e-Viper mit einer gewaltigen Dauerleistung von 6000W mit einer Reichweite von bis zu 200 Km. Ermöglicht wird dieses durch einen 100Ah starken Akku bei 72V Spannung, welches das Motorrad auf 100 km/h beschleunigt. Für Führerscheininhaber der Klasse A1 ideal um den Einstieg in die 125 ccm³ Klasse zu wagen.

Die e-Viper kommt in der Front optisch wie großes Naked Bike daher und wirkt mit Reifendimensionen von 120/70 ZR17 vorn und üppigen 180/55 ZR17 hinten nicht wie eine 125er. Die Beschleunigung des Elektro Motorrads steht den großen mit dem brachialen und direkt anliegenden Drehmoment in nichts nach. Für eine perfekt dosierte Kraftübertragung sorgt ein 3-Gang-Elektronikgetriebe mit Rückwärtsgang. Hierdurch schafft es die e-Viper nicht nur optisch, sondern auch technisch gut mit größeren Motorrädern mitzuhalten. Auch die großen doppelscheiben Bremsen mit axial montierten Sätteln sorgen nicht nur für einen sportlichen Look sondern verzögern das Motorrad ungemein zügig. Hinten wird üblicherweise mit einer Einzelscheibe gebremst. Eine Upside-Down Gabel und die Hinterrad Federung sorgen für einen angenehmen Fahrkomfort – Diese können bei Bedarf an Ihre Fahrweise und Körpergewicht angepasst werden. Das Fahrzeug ist für zwei Personen zugelassen und somit können auch Beifahrer problemlos mitgenommen werden auf der Zweisitzbank. Zum Abstellen kann das Motorrad sowohl auf dem Seitständer, als auch auf dem Hauptständer geparkt werden.

Unterhalt
Das Modell e-Viper ist vollelektrisch und emittiert keine Abgase und CO² Emission. Auch die Wartungskosten sind gering, da der bürstenlose Nabenmotor nicht verschleißt und Ölwechsel oder Kühlwasserwechsel nicht notwendig sind. Im Vergleich zu Verbrennern der 125 ccm³ Klasse fallen viele Wartungs- und Inspektionsintervalle weg. Hierzu gehören auch Zündkerzenwechsel, Ventilspiel Überprüfung, Luftfilterwechsel, etc. Der Grund hierfür ist die einfachere Bauweise des Elektromotors mit wesentlich weniger notwendigen Zusatzaggregaten (Kein Öl,- und Kühlkreislauf). Für mehr Informationen zu Wartungsarbeiten und Wartungsintervallen schauen Sie gerne in unserem Blogartikel „Wartung Elektroroller vs. Verbrenner“ rein.

Bei einem Verbrauch von 3,7 Wh / 100 km und einem durchschnittlichen Strompreis von 30ct pro KWh liegt der durchschnittliche Fahrpreis auf 100 Km bei 1,10€.

Jährliche Wartungsarbeiten Gegenüberstellung

Wartungspunkt Elektroroller Motorroller
Bremsanlage
Alle 8000 Km
Alle 8000 Km
Beleuchtung
Sichtprüfung
Sichtprüfung
Akku
ca. 750 - 1000 Ladezyklen
ca. 750 - 1000 Ladezyklen
Bowdenzüge, Gaszug
-
Modellabhängig, sonst Sichtprüfung
Kühlflüssigkeit
-
Sichtprüfung
Luftfilter
-
Alle 5000 Km
Öl
-
jährlich
Reifen
Sichtprüfung
Sichtprüfung
Ventilspiel
-
Alle 6000 Km
Zündkerzen
-
Alle 10000 Km

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